Skip to main content

AMC Holding GmbH

Die AMC Advanced Medical Communication Holding GmbH aus Hamburg hat sich auf die Softwareentwicklung im Bereich Healthcare spezialisiert. Als bundesweit erstes Unternehmen hat die AMC die Idee eines webbasierten Krankenhausinformationssystems umgesetzt.

Bereits 2003 wurde der Grundstein für das heutige System gelegt. Damals beschränkte sich der Funktionsumfang auf den Stationsarbeitsplatz, heute ist CLINIXX® ein umfangreiches Produkt, das den Patienten durch seinen Aufenthalt im Krankenhaus von der Aufnahme über die Station, unterschiedliche Untersuchungen, mögliche Operationen, die Pflege mit sämtlichen Dokumentationsmethoden bis hin zur Abrechnung über die Krankenkasse und Arztbrief führt.

Heute ist AMC Holding GmbH als technologisch führendes Unternehmen auf dem Markt für Krankenhausinformationssysteme (KIS) fest etabliert und setzt weiterhin Maßstäbe z.B. mit dem Verband United Web Solutions vor Healthcare e.V., der mittelständische Anbieter webbasierter Software im Bereich Healthcare zu einem “Best of Breed” Strategie vereint. In der Zwischenzeit haben sich über 45 Kliniken im deutschsprachigen Raum für den Einsatz von CLINIXX® entschieden.

„Webtechnologie Made in Germany“ war damals wie heute der entscheidende Punkt für unseren Einsatz bei der Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Nah am Kunden und ständig im Dialog mit dem Ziel der bestmöglichen Versorgung für die Patienten.